Umfangreiche Maßnahmen der Polizei – Große Mengen Drogen sichergestellt

Bei der Ortspolizeibehörde Bremerhaven wird ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge geführt. Im Rahmen des Verfahrens und eines parallel geführten Ermittlungsverfahrens wurden am Donnerstag, 21.10.2021, im gesamten Stadtgebiet Bremerhavens sowie im niedersächsischen Umland neun von der Staatsanwaltschaft Bremen beantragte und vom Amtsgericht erlassene Haftbefehle vollstreckt und 20 Wohnungen nach Beweismitteln und Vermögenswerten durchsucht. Die Ortspolizeibehörde Bremerhaven wurde zur Sicherung der Maßnahmen von Einsatzkräften aus Bremen und Niedersachsen unterstützt.

Im Rahmen der Durchsuchungen konnten u.a. etwa 17,5 kg Kokain, 31 kg Marihuana, mehrere Fahrzeuge, hochwertiger Schmuck, 270.000 Euro Bargeld sowie eine Indoor-Plantage aufgefunden und sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Weiterführende Auskünfte erteilt die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Bremen.

Zurück