Unbekannter bedroht Tankstellenangestellte – Polizei sucht Zeugen

Bei einem Überfall auf eine Tankstelle im Bremerhavener Stadtteil Leherheide am Sonntagabend, 26. Juni, gelang es einer 28-jährigen Mitarbeiterin den Täter ohne Beute in die Flucht zu schlagen. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen betrat gegen 21 Uhr ein noch unbekannter Tatverdächtiger die Tankstelle an der Hans-Böckler-Straße. Der Mann bedrohte die Angestellte mit einem werkzeugähnlichen Gegenstand und forderte die Herausgabe von Bargeld. Ohne Beute flüchtete er im Anschluss aus dem Verkaufsraum der Tankstelle.

Der Täter wird als dunkel gekleidet beschrieben. Weiter soll er maskiert gewesen sein. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die Polizei Bremerhaven ermittelt und bittet Personen, die in diesem Zusammenhang sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.

Zurück