Unfälle mit Hindernissen

Von Freitag bis Sonntag ereigneten sich in der Stadt gleich mehrere Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrzeugführer die Kontrolle über ihre PKW verloren und mit verschiedenen Verkehrseinrichtungen kollidierten.

Den Anfang machte am Freitagvormittag ein 46-Jähriger PKW-Führer auf der Grimsbystraße. Als er hinter einem LKW in Richtung Innenstadt fahrend vom linken auf den rechten Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er die dort zur Trennung der beiden Fahrstreifen aufgestellten Baken und überfuhr die erste Bake. Dabei wurden PKW und Bake erheblich beschädigt.

Kurze Zeit später geriet eine 43-Jährige Fahrerin mit ihrem PKW im Siebenbergensweg auf den unbefestigten Seitenstreifen. Aufgrund der Fahrbahnbegrenzung gelang es ihr nicht, den Wagen zurück auf die Straße zu lenken, so dass sie 9 im Erdreich eingelassene Eisenbegrenzungspfähle überrollte und erst nach ca. 15 Metern auf dem Grünstreifen zum Stehen kam. An Pfählen und PKW entstanden mittlere Sachschäden.

Am Sonnabend in den Abendstunden befuhr ein 88-Jähriger Mann die Senator-Borttscheller-Straße. Um den nachfolgenden Fahrzeugen Platz zum Überholen zu machen, wechselte er auf den Standstreifen. Dort übersah er dann das Ende des Streifens und überfuhr mit unverminderter Geschwindigkeit ein Verkehrszeichen. Das Zeichen knickte ab und am PKW entstand Sachschaden.

Zeitgleich berührte eine 80-Jährige PKW-Führerin im Kreisel der Poristraße mit dem linken Vorderreifen den Bordstein. Als dieser infolge des Anstoßes platzte, kam sie von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Begrenzungspfeiler und kam schließlich auf dem Grünstreifen zum Stehen. Die Folge waren leichte Sachschäden.

Schließlich überfuhr Sonnabendnacht ein unbekannter Fahrzeugführer an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Bismarckstraße ein Verkehrszeichen auf der Verkehrsinsel und beging Fahrerflucht. Da das Zeichen in die Busspur ragte, musste die Feuerwehr ausrücken und den Mast abtrennen. In diesem Fall bittet die Polizei um Zeugenhinweise unter 0471 – 953 3142.

 

 

Zurück