Unfall mit entwendetem Rasenmäher

Am Mittwoch, über die Mittagszeit brach ein 22-Jähriger in das Gerätehäuschen des Sportvereins ESC, im Bürgerpark ein. Über ein aufgehebeltes Kippfenster gelangte der Täter in den Innenraum und entwendete einen dort abgestellten Aufsitzrasenmäher.
Ein Mitarbeiter des Sportvereins bemerkte später den Vorfall und verständigte die Polizei. Noch während der Ermittlungen am Tatort beobachtete ein weiterer Zeuge, wie der Verdächtige mit dem Rasenmäher einen Verkehrsunfall in der Frühlingstraße verursachte.

Er sah, wie der Täter verbotswidrig mit dem Spindelmäher den Gehweg in der Frühlingstraße entgegen der Einbahnstraße befuhr und dort einen Laternenmast rammte. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle über den Mäher, drehte sich und kollidierte mit einem dort geparkten Pkw. Eine weitere Polizeistreife konnte den 22-Jährigen noch am Unfallort antreffen und vorläufig festnehmen. Dabei stellten sie fest, dass er erheblich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand und nicht über die für diese Fahrt erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Mann entlassen. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen verschiedener Delikte.

Zurück