Unter Alkoholeinfluss gefahren

Ein 51 Jahre alter Motorradfahrer wurde am Mittwochnachmittag im Schierholzgebiet festgenommen, weil er unter Alkoholeinfluss gefahren war. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand.
Die Polizei bekam einen Hinweis und leitete eine Fahndung nach dem Motorrad ein. Im Schierholzgebiet traf sie den Fahrer an, der seine Maschine gerade abstellen wollte. Beim Absteigen stürzte er jedoch und sein Krad fiel um. Als die Beamten den 51-Jährigen ansprachen, bemerkten sie seine alkoholtypischen Ausfallerscheinungen. Um eine Blutentnahme durchzuführen, sollte der Beschuldigte mit zum Polizeirevier genommen werden. Doch dagegen wehrte er sich. Letztlich wurde er festgenommen und musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Zurück