Unterschlagung eines WC-Schlüssels

Polizei wird alarmiert

Polizeistreifen beschäftigen sich mitunter mit den kuriosesten Sachverhalten, und nur selten gibt es Geschichten, die einen Schutzmann wirklich überraschen. Ein solcher Fall hat sich am Montagabend in Bremerhaven zugetragen. Ein 51-jähriger Mann hatte sich zunächst den WC-Schlüssel eines Baumarktes ausgeliehen und diesen dann nicht zurückgebracht. Nun fahndete die alarmierte Polizei.

Am 9.11.2020, gegen 19.00 Uhr lieh sich der Tatverdächtige den Schlüssel für die im Außenbereich befindlichen Toiletten. Kurz darauf bemerkte eine Bedienstete, wie der Mann sich mitsamt Schlüssel vom Baumarkt entfernte. Die Marktleitung alarmierte die Polizei und übermittelte eine genaue Personenbeschreibung.

Nachdem der Fahndungserfolg zunächst ausblieb, kehrte der 51-Jährige eineinhalb Stunden später zum Tatort zurück. Die erneut gerufene Polizeistreife konnte den Schlüssel sicherstellen. Die Ermittlungen zur Unterschlagung gestalteten sich durch den Trunkenheitsgrad des Beschuldigten schwierig und dauern noch an.

Zurück