Verdacht auf Markenfälschung

Weil sie in der Nacht zum Sonnabend in der Stresemannstraße eine Reihe von Kartons aus einem Wagen ausluden und ins Haus brachten, fielen drei Männer im Alter zwischen 21 und 38 Jahren einem Anwohner auf. Der informierte die Polizei, die das Treiben überprüfte.

Die Polizeibeamten konnten die Männer in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses antreffen, wie sie gerade dabei waren, die Kartons zur Lagerung aufzustellen. In ihnen befanden sich rund 2.500 Flacons mit unterschiedlichen Parfüms. Zur Herkunft und zur weiteren Bestimmung der Lieferung machten die Männer unterschiedliche Angaben. Als die Polizisten dann noch Dokumente und Unterlagen dazu fanden, erhärtete sich der Verdacht, dass es sich um eine Ladung gefälschter Produkte handeln könnte, die aus dem Ausland stammt und zwischengelagert werden sollte.

Sämtliche Parfümflaschen wurden daraufhin beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zurück