Verletzter Radfahrer

Am Mittwoch, gegen 17.45 Uhr, wurden die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Radfahrer in der Langener Landstraße / Ecke Heideweg gerufen.

Eine 76-jährige Pkw-Fahrerin war mit ihrem Fahrzeug auf der Langener Landstraße in Richtung Süden unterwegs und wollte nach links in den Heideweg einbiegen. Dabei übersah sie einen 86-jährigen Radfahrer, der mit seinem Rad den rechten Radweg der Langener Landstraße in Richtung Norden fuhr.

Es kam zu einem Zusammenprall. Der Radfahrer stürzte und musste anschließend mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 76-Jährige hatte vor dem Zusammenprall noch versucht nach links auszuweichen. Dabei stieß ihr Pkw gegen das Fahrzeug einer ebenfalls 76-jährigen Frau, die vom Heideweg mit ihrem Pkw in die Langener Landstraße abbiegen wollte. An den Pkw und am Fahrrad konnten leichte Sachschäden festgestellt werden.

Zurück