Versicherung war abgelaufen

 

In Geestemünde kam es am Abend des 11.08.2019 zu einem Verkehrsunfall beim Einparken. Gegen 19.30 Uhr rangierte ein Autofahrer in der Schmiedestraße. Der 33-Jährige wollte in eine Parklücke am Straßenrand einparken. Nach mehreren Versuchen geriet der Mann mit seinem Renault gegen das hinter ihm abgestellte Fahrzeug. Dabei entstand leichter Sachschaden.
Die Polizei beobachtete die Szenerie. Die Beamten hielten mit ihrem Streifenwagen gerade in der Georgstraße an der Ampel und bekamen den ‚Parkrempler‘ zufällig mit. Sie wendeten und sprachen den Verursacher an. Der gab sich spontan ahnungslos und wollte keinen Verkehrsunfall verursacht haben. Den Polizisten schlug bei der Befragung deutlich Alkoholgeruch entgegen. Ein Alkoholtest verlief positiv und eine Blutprobenentnahme am Revier wurde angeordnet. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der polnische Kfz-Versicherungsschutz abgelaufen war. Die Fahrerlaubnis des Unfallfahrers wurde sichergestellt.

 

 

 

Zurück