Vorläufige Festnahme nach Fahrfehler

Den Polizeieinsatz heute Morgen, gegen 07.40 Uhr, hätte sich der 65-jährige Autofahrer aus Cuxhaven ohne große Mühe ersparen können. Stattdessen wurde er vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.

Der Mann wendete ausgerechnet vor einer Polizeistreife verbotswidrig auf der Hafenstraße und bog anschließend bei rotem Ampellicht in die Rickmersstraße ein. Als die Streifenbeamten ihn stoppten, konnte der Fahrer sich in keiner Art und Weise ausweisen. Er hatte weder einen Führerschein noch andere Ausweispapiere bei sich. Zur Feststellung seiner Personalien wurde er vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier gebracht.

Die notwendige Hilfe erhielt der Fahrer dann von seiner Ehefrau. Sie brachte die erforderlichen Papiere zu einem Polizeirevier in Cuxhaven und per Fax war die Legitimation dann auch schnell in Bremerhaven sichergestellt. Der 65-Jährige Mann durfte anschließend seinen Weg fortsetzen, konnte jedoch eine rechtliche Verfolgung seiner Fahrfehler nicht abwenden.

Zurück