Waffenimitat sorgt für Polizeieinsatz

Ein 24-jähriger Mann bedrohte am späten Mittwochabend, 24. Mai, in Bremerhaven-Lehe eine fünfköpfige Personengruppe mit einer täuschend echt aussehenden Schusswaffe und löste damit einen groß angelegten Polizeieinsatz aus.

Gegen 23.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei zu einem Mehrfamilienhaus an der Schlachthofstraße gerufen. Der Grund: Fünf junge Männer seien soeben im Treppenhaus von einem Bewohner mit einer Waffe bedroht worden.

Die Polizei leitete sofort umfangreiche Maßnahmen ein. Im weiteren Einsatzverlauf nahmen die Beamten den Beschuldigten noch an seiner Wohnanschrift fest und fanden auch die Waffe. Nach den derzeitigen Erkenntnissen handelte es sich hierbei um eine Softairwaffe.

Warum der 24-Jährige die Personengruppe derart bedrohte, ist zurzeit noch unklar. Die Polizei Bremerhaven hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zurück