Weiterhin Kontrollen in der Seestadt

Nachdem die Verkehrsteilnehmer in Bremerhaven bereits in den vergangenen Tagen und Wochen vielfach kontrolliert wurden, ist die Polizei weiterhin vermehrt auf den Straßen unterwegs. Der traurige Spitzenreiter der Kontrollen am gestrigen Mittwoch, 28.8.2016, fuhr auf der Columbusstraße 91 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer.

Allein am gestrigen Tag wurden über zweihundert Fahrzeuge überprüft. Vom Gurtmuffel bis hin zum zu schnell fahrenden Motorroller wurden immer wieder die Fahrzeuge aus dem fließenden Verkehr heraus gestoppt. Vier Mal waren die Fahrer mit dem Handy am Ohr unterwegs, drei Mal waren die Fahrzeuge defekt und gut ein Dutzend Mal wurde die Geschwindigkeit überschritten.

Die unter dem Strich über zehnprozentigen Auffälligkeiten möchte die Bremerhavener Polizei bei den folgenden Kontrollen weiterhin reduzieren. Deshalb ergeht der Appell der Polizei an die Verkehrsteilnehmer: „Bitte im Sinne der eigenen Sicherheit die Verkehrsregeln beachten!“

Zurück