Zeugen für Automatenaufbruch gesucht

Die Polizei (Telefon 953 4444) sucht Zeugen für den Aufbruch eines Geldautomaten, der sich am 27. Mai 2016, in der Carsten-Lücken-Straße ereignet hat.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ist mindestens ein unbekannter Täter gegen 1.30 Uhr in den Raum gekommen, in dem der Automat steht. Eine Überwachungskamera hat die Person fotografiert. Demnach war der Mann dunkel gekleidet und hatte sich eine weiße Kapuze übergezogen. Er hatte ein Werkzeug bei sich, mit dem er die Beleuchtung in dem Raum zerstörte. Anschließend machte er sich am Geldautomat zu schaffen. Ihm gelang es, den Automaten zu öffnen und an das darin befindliche Geld zu gelangen. Danach konnte er offenbar unbemerkt flüchten. Die Polizei hofft nun, dass Zeugen im Umfeld des Geldautomaten etwas aufgefallen ist. Insbesondere könnte der Täter ein Fahrzeug benutzt haben, das er in der Nähe abgestellt hatte.

Nach Auskunft des Geldinstituts ist der Automat nicht betriebsbereit und kann auch in Kürze noch nicht in Betrieb genommen werden.

Zurück