Zu viel Alkohol am Lenker

Mit deutlich zu viel Alkohol im Blut radelte ein 23 Jahre alter Mann in der Nacht zum Dienstag durch Mitte. Einer Polizeistreife fiel der Mann auf, weil er ohne Licht fuhr. Jetzt wird gegen ihn wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Der Radfahrer hatte sein Licht nicht eingeschaltet und wurde daraufhin von der Polizeistreife angesprochen. Doch der 23-Jährige reagierte überhaupt nicht darauf, sondern fuhr einfach weiter. Er wurde nochmal angesprochen, doch er zeigte immer noch keine Reaktion. Selbst, als das Blaulicht eingeschaltet wurde, machte der Radler keine Anstalten zum Anhalten. Im Gegenteil. Er beschleunigte jetzt seine Fahrt und versuchte zu entkommen. An der Kreuzung Schifferstraße/ Keilstraße wurde der 23-Jährige schließlich gestoppt. Den Beamten fiel sofort seine ausgeprägte Alkoholfahne auf und er sollte mit zur Blutprobe genommen werden. Doch auch dagegen wehrte sich der junge Mann nach Kräften. Mit Mühe gelang es den Polizisten, den Beschuldigten zum Polizeirevier zu transportieren. Hier zeigte er dann Einsicht und ließ die Blutentnahme freiwillig über sich ergehen. Sein Fahrrad wurde sichergestellt.

 

Zurück