Pressemeldungen

Alkohol- und Drogenkontrollen

In den vergangenen Wochen wurden durch die Polizei an verschiedenen Kontrollstellen im Bremerhavener Stadtgebiet Verkehrskontrollen durchgeführt...

Fahrzeug im „Toten Winkel“ übersehen

Am Donnerstagabend, 22.06.2017, gegen 21.40 Uhr, übersah ein 19-jähriger Autofahrer beim Ausparken in der Hafenstraße in Bremerhaven-Lehe einen von hinten herannahenden Pkw. Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge der Unfallverursacher sich nach ersten Erkenntnissen leicht am Bein verletzte.

 

Vorfahrt missachtet

Zwei Autos stießen am späten Donnerstagabend im Ortsteil Eckernfeld in Bremerhaven zusammen. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 19-jähriger Fahrer die Vorfahrt einer 20-jährigen Frau missachtet. Die Fahrerin klagte nach dem Zusammenstoß über Nackenbeschwerden und wollte selbständig einen Arzt aufsuchen.

 

Maskierter Einbrecher

Zwei Männer, von denen einer maskiert war, waren in der Nacht zum Freitag an einem Einbruch in ein Hotel in der Wurster Straße beteiligt. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um Zeugenhinweise.

 

Auto aufgebrochen - 23-Jähriger festgenommen

Weil er knapp zwei Stunden zuvor von der Polizei überprüft wurde, konnte ein 23 Jahre alter Mann am Donnerstagabend nach dem Einschlagen einer Autoscheibe schnell festgenommen werden. Er stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Klettermax gefasst

Am frühen Morgen des 23.06.2017 nutzte ein Einbrecher eine ‚günstige Gelegenheit‘ in Bremerhaven-Mitte aus. Gegen 05.30 Uhr kletterte der dreiste Dieb an einer Regenrinne in den ersten Stock eines Hauses in der Oldenburger Straße hoch...

Einbruch in Schulküche

Polizei nimmt Tatverdächtigen fest. In Geestemünde wurde kurz nach Mitternacht, 22.06.2017, die Einbruchsmeldeanlage der Humboldtschule ausgelöst...

Grundlos zusammengeschlagen

Ein alkoholisierter, 50 Jahre alter Mann ist am späten Donnerstagabend in der Georgstraße von zwei jungen Männern zusammengeschlagen worden. Die Polizei (Telefon 953 3321) sucht Zeugen des Vorfalls.

 

Nachbar verhindert Einbruch

Ein aufmerksamer Nachbar hat in der Nacht zum 22.06.2017 einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Speckenbüttel verhindert...

Handtasche geraubt

Einer 44 Jahre alten Frau wurde am Mittwochnachmittag in der Straße Auf den Jarden ihre Handtasche geraubt. Drei junge Männer flüchteten auf Fahrrädern.