Pressemeldungen

Ein 17-jähriger Bremerhavener ist am späten Samstagabend, 16. März, Opfer eines Raubes in Bremerhaven-Geestemünde geworden. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wurden am gestrigen Sonntagabend, 17. März, zu einem Einbruch auf einer Großbaustelle im Stadtteil Geestemünde alarmiert. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Offenbar unterschätzt hat ein Lkw-Fahrer am vergangenen Freitag, 15. März, die Höhe seiner Ladung. Die Folge: Eine Kollision mit einer Fußgängerbrücke in Bremerhaven-Mitte.

Die Gesamtzahl der von der Polizei abschließend bearbeiteten Straftaten in Bremerhaven liegt im Jahr 2023 bei 14.831 und ist somit im Vergleich zum Vorjahr (2022: 13.100) um 13,2 % gestiegen.

Einsatzkräfte der Bremerhavener Polizei stellten am gestrigen Mittwochabend, 13. März, einen Einbrecher im Ortsteil Twischkamp auf frischer Tat.

Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wurden in der Nacht von gestern auf den heutigen Mittwoch, 13. März, zu einem Einbruchalarm im Bremerhavener Ortsteil Eckernfeld alarmiert.

Am heutigen Mittwoch, 13. März, ist es im Bremerhavener Stadtgebiet wiederholt zu sogenannten Schockanrufen gekommen. Die Betrüger gaben sich dabei als Polizeibeamte aus und versuchten, an Geld oder Wertgegenstände der angerufenen Personen zu gelangen.

Vier Fahrgäste eines Linienbusses sind am gestrigen Montag, 11. März, bei einem Bremsmanöver in Bremerhaven-Geestemünde verletzt worden.

Zu einem aufgebrochenen Auto wurde die Polizei Bremerhaven am frühen Montagmorgen, 11. März, im Bremerhavener Stadtteil Mitte gerufen.

Im Zuge der Ermittlungen nach einem Ladendiebstahl sucht die Polizei einen Mann, der bereits am Samstag, 17. Februar, in Bremerhaven-Leherheide einen Ladendetektiv beim Stoppen eines mutmaßlichen Diebes unterstützt hat.