Pressemeldungen

Bahnübergang lahmgelegt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Abend des 18.12.2018 im Übersee­hafengebiet. Gegen 21.00 Uhr befuhr der Fahrer eines Sattelzuges die Senator-Borttscheller-Straße...

Gegen Baum gefahren

Weil er eingeschlafen war, ist ein 38 Jahre alter Autofahrer am frühen Dienstagmorgen in der Georg-Seebeck-Straße gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer blieb unverletzt.

 

Alkohol und Tabletten

Zum einem Verkehrsunfall kam es am Abend des 17.12.2018 vor der Stadthalle. Gegen 18.00 Uhr befuhr ein Mann mit seinem Auto die Stresemannstraße in nördliche Richtung und bog an der Kreuzung Jan-Grön-Straße nach links...

Taschendiebstahl auf dem Weihnachtsmarkt

Schon oft haben wir davor gewarnt: Taschendiebstahl in vollen Bussen, Geschäften, Weihnachtsmärkten, auf Rolltreppen oder an sonst stark frequentierten Orten nutzen Diebe die Enge aus, um in günstigen Momenten unbemerkt zu agieren...

Nach Rotlicht-Fahrt verletzt

Ein 78 Jahre alter Fahrer eines Elektrofahrrades wurde am Montag auf der Kreuzung Elbestraße/ Friedrich-Ebert-Straße von einem Auto angefahren und verletzt. Der Radfahrer soll bei Rot gefahren sein.

 

Autofahrer nach Kollision verletzt

Ein 56 Jahre alter Autofahrer und eine 19-jährige Pkw-Fahrerin sind am Montagvormittag auf der Kreuzung Max-Dietrich-Straße/ Ulmenstraße mit ihren Fahrzeugen zusammengestoßen und haben sich dabei verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

 

Bewusstlos geschlagen

Ein 24 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen mit einer Gruppe von drei Männern und einer Frau in der Rickmersstraße aneinandergeraten. Der 24-Jährige wurde geschlagen und war bewusstlos.

 

Einbruch in Grillimbiss

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonnabend in einen Imbiss in der Grashoffstraße eingebrochen. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um Hinweise zur Aufklärung des Falls.

 

Einbrecher macht Krach

Bei dem Versuch, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kistnerstraße einzubrechen, wurde ein unbekannter Mann von den Bewohnern der Wohnung überrascht. Der Unbekannte flüchtete.

 

BMW gerammt und geflüchtet

Einen Sachschaden von mindestens 8.000 Euro hat ein unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Freitag auf der Elbestraße angerichtet. Der Unbekannte kam von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einem geparkten BMW.