Pressemeldungen

Bewusstlos geschlagen

Ein 24 Jahre alter Mann ist am Sonntagmorgen mit einer Gruppe von drei Männern und einer Frau in der Rickmersstraße aneinandergeraten. Der 24-Jährige wurde geschlagen und war bewusstlos.

 

Einbruch in Grillimbiss

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonnabend in einen Imbiss in der Grashoffstraße eingebrochen. Die Polizei (Telefon 953 3321) bittet um Hinweise zur Aufklärung des Falls.

 

Einbrecher macht Krach

Bei dem Versuch, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kistnerstraße einzubrechen, wurde ein unbekannter Mann von den Bewohnern der Wohnung überrascht. Der Unbekannte flüchtete.

 

BMW gerammt und geflüchtet

Einen Sachschaden von mindestens 8.000 Euro hat ein unbekannter Autofahrer in der Nacht zum Freitag auf der Elbestraße angerichtet. Der Unbekannte kam von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einem geparkten BMW.

 

Zu viel Alkohol

Unter Alkoholeinfluss hat ein 62 Jahre alter Autofahrer am Donnerstagabend in der Heinrich-Plett-Straße einen Verkehrsunfall verursacht. Anschließend fuhr er weiter, um dann nach Hause zu gehen.

 

Kabeltrommel gestohlen

Zwei unbekannte Männer haben am Donnerstagabend eine Kabeltrommel von einem Firmengelände in der Friedrich-Ebert-Straße gestohlen. Nachdem die Diebe ihre Beute eingeladen hatten und davongefahren waren, hat eine Zeugin die Polizei gerufen

 

Seniorin ausgetrickst

Am Abend des 13.12.2018 kam es zu einem Diebstahl in Ortsteil Dreibergen. Gegen 18.00 Uhr klingelte es an der Wohnungstür einer alten Dame in der Straße Am Wohnwasserturm. Sie öffnete und erblickte einen ‚seriös gekleideten‘ Mann, der sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgab...

Griffe abmontiert

Da hatte wohl jemand einen ganz speziellen Bedarf, an Ersatzteile zu kommen: An einem 16 Jahre alten Ford hat ein unbekannter Täter die Türgriffe abmontiert. Bei einem Neukauf hätte er dafür 30 Euro investieren müssen.

Nach Überfall verletzt

Eine 51 Jahre alte Frau ist am Mittwochabend bei einem Überfall in der Sielstraße verletzt worden. Ein unbekannter Mann hatte ihr die Handtasche geraubt.

Fahrzeuge besprüht

Zwei Transporter sind am Mittwochnachmittag im Bereich Schierholz mit roter Farbe besprüht worden. Die Polizei (Telefon 953 3221) bittet um weitere Hinweise von Zeugen.